15. AOK Firmenlauf in Hamm mit der Lippewelle

Zahlreiche Menschen bei dem AOK-Firmenlauf in Hamm mit mehr oder weniger Ausdauer, aber in Sportklamotten haben das Ziel erreicht. Insgesamt haben sich 6500 Teilnehmer aus über 330 Unternehmen aus Hamm und der Umgebung angemeldet. Das Lippewelle-Team war auch am Start.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Laufstrecke: 5,5 Kilometer durch den Osten von Hamm

Vom Marktplatz aus ging es über die Südstraße in den Ostring hinein, vorbei am OLG über die Marker Allee und den Campus der HSHL. Da hat DJ Robin Musik zur Auflockerung gespielt. Weiter ging es dann am Ahseufer entlang, an der Wasserstelle vorbei. Zurück auf die Ostenallee, Schlichterallee und Kentroper Weg ging Richtung Ziel zum Marktplatz. Um 20 Uhr hieß es After-Run-Party mit viel Essen, Getränken und Musik zur Stärkung. Auf einer LED-Wand wurden schon die ersten Team-Fotos vom Lauf gezeigt.

© Radio Lippewelle Hamm

Heißes Wetter und motivierte Läufer und Läuferinnen in Hamm

Mit 30 Grad gestartet, gab es zum Glück immer wieder Möglichkeiten, sich abzukühlen oder seinen Durst zu stillen. Beim AOK-Firmenlauf in Hamm geht es nicht um Hochleistungssport, sondern um das gemeinschaftliche Teamergebnis. Nach dem Motto „Mit Spaß statt Tempo“ gibt es daher auch keine Zeitmessung. Das Lippewelle Team war beim Firmenlauf in Hamm auch am Start.

© Radio Lippewelle Hamm

Insgesamt guter Verlauf des AOK-Laufes in Hamm

Jannik Kraus vom Sanitätsdienst beschreibt den Verlauf als entspannt. Wetterbedingt gab es circa drei bis vier Kreislauffälle und zwei, drei Menschen haben sich den Knöchel verletzt.

© Radio Lippewelle Hamm

AOK-Firmenlauf in Hamm

Weitere Meldungen