600 Tuner und ihre Autos sorgen für Aufsehen in Hamm-Osten

Am späten Samstagabend (25. Mai) ist die Polizei zu einem Treffen der Tuningszene ausgerückt. Etwa 600 Menschen hatten sich mit ihren Autos im Hammer Osten versammelt. Anwohner beschwerten sich unter anderem über Lärm.

Ein Streifenwagen der Polizei. Er steht am Wegesrand.
© Jonas Augustin

600 Auto-Poser treffen sich unangemeldet im Osten von Hamm

Am Samstag (25. Mai) gegen 22.45 Uhr ist die Hammer Polizei zu einem XXL-Treffen der Tuningszene gerufen worden. Etwa 600 Personen hätten sich mit ca. 300 Fahrzeugen im Bereich Ostwennemarstraß/Moritz-Bacharach-Straße aufgehalten, hieß es von der Behörde. Allein durch die Menge der der Fahrzeuge sei es zu massiven Verkehrsstörungen und Lärmbelästigungen gekommen.

Das Fahrverhalten einzelner Störer habe außerdem Unbeteiligte gefährdet, so die Polizei: Deswegen hätten sie noch am selben Abend einen Platzverweis kassiert. Die Beamten hätten Ermittlungen wegen Straßenverkehrsgefährdungen aufgenommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Auch Ordnungswidrigkeiten würden verfolgt. Wenn ihr noch Hinweise zu dem Vorfall habt: Die nimmt die Polizei unter Tel. 02381/916-0 oder als E-Mail an hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen