7. Nov. 2024: Sabine Bode Best of

Der Aktionskreis Bockum-Hövel Plus lädt zur zweiten Comedyveranstaltung in diesem Jahr am 7. November um 20.00 Uhr in die Aula des Galilei-Gymnasiums ein. Zu Gast ist die vierfache Bestseller Autorin Sabine Bode mit ihrem Best-Of-Bühnenprogramm „Postjugendlich“.

Sabine Bode
© Foto: Olli Haas

„Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr“

Ob die Freuden und Leiden des Älterwerdens, der Wohlfühlterror seitens der Wellness-Industrie oder die ständigen Alltagssorgen jener Menschen, die definitiv zu alt sind, um jung zu sterben: Sabine Bode hat mit ihren Anti-Ratgebern und Sprüche-Kalendern nicht nur ein Dauer-Abo in den Spiegel-Bestsellerlisten, sondern bringt ihre Einsichten auch krachend komisch auf die Bühne.

Angefangen bei ihrem Mega-Erfolg „Älterwerden ist voll sexy, man stöhnt mehr“ (141 Wochen auf der Bestsellerliste „Sachbuch/Paperback“) über ihre Anti-Wellness-Satire „Lassen Sie mich durch, ich muss zum Yoga“, das Eltern-Kult-Buch „Kinder sind ein Geschenk, aber ein Wellness-Gutschein hätt`s auch getan“ bis hin zu ihrem neuesten Ent-Sorgungs-Werk „Sorgen sind wie Nudeln, man macht sich immer zu viele”. Sabine Bode findet in den kleinsten Dingen große Komik und präsentiert diese auf staubtrockene und extrem unterhaltsame Weise. Erschreckend ehrliche Erfahrungsberichte beim Arzt-Check-Up, skurrile Ausflüge in den deutschen Schlager oder irrwitziges Age-Bashing in der Werbung, die Bochumerin springt kopfüber in alles, was ihr komisch vorkommt und suhlt sich genüsslich in den Untiefen unserer Alltagsirritationen.

„Der Comedyabend verspricht, die perfekte Mischung aus bissigem Humor und intelligentem Kabarett zu bieten. Sabine Bode schafft es, gesellschaftliche und persönliche Themen auf den Punkt zu bringen, ohne dabei belehrend zu wirken. Mit viel Selbstironie und einem zwinkernden Auge fängt sie das Lebensgefühl unserer Zeit ein“, so die Ressortleiterin für Kultur im Aktionskreis, Vera Dunkel-Gierse, „sicher wird sie die Schulaula in ein wahres Lachparadies verwandeln!“


Tickets

Karten zum Vorverkaufspreis von 18,- € gibt es in der Spar- und Darlehnskasse an der Berliner Straße und in der Sparkasse am Kreisverkehr Hohenhöveler Straße sowie in der „Leseliebe“ in Bockum.

Weitere Meldungen