ASV Hamm-Westfalen verliert letztes Heimspiel und steigt ab

Die Handballer vom ASV Hamm-Westfalen haben die Saison offiziell beendet: mit einer weiteren Niederlage zuhause in der Westpress-Arena.

© ASV Hamm-Westfalen

ASV Hamm-Westfalen hat am Ende keine Chance gegen Leipzig

Es hat nicht gereicht beim letzten Heimspiel gegen Leipzig: Der ASV Hamm-Westfalen hat diese Saison mit einer Niederlage abgeschlossen. 28:33 ging die Partie am Sonntagnachmittag in der Westpress-Arena aus.

Und dieses Bild zieht sich schon durch, seitdem die Jungs aufgestiegen sind in die 1. Handball-Bundesliga. 29 von 34 Spielen haben sie diese Saison verloren. Damit sind sie jetzt klar Tabellenletzter (Platz 18). Nächste Saison geht es also wieder runter in die 2. Handball-Bundesliga.

Emotionaler Abschied für Co-Trainer vom ASV Hamm-Westfalem

Trotzdem haben die Hammer Fans gestern nochmal richtig Stimmung gemacht: Nach dem Spiel gab es viel Applaus und auch ein paar Ehrungen und offizielle Abschiede. Zum Beispiel von Co-Trainer Christof Reichenberger. Er hat jetzt nach zehn Jahren aufgehört, will aber als Ehrenamtler weitermachen und dem ASV Hamm-Westfalen damit auch in Zukunft treu bleiben.

Für die Spieler geht es jetzt auch erst mal in die Sommerpause - und danach startet dann schon wieder das Training für die nächste Saison. Deutscher Meister der 1. Handball-Bundesliga ist der THW Kiel - und das zum mittlerweile 23. Mal.

Weitere Meldungen