Bahnübergang Sandbochumer Straße in Hamm gesperrt
Veröffentlicht: Dienstag, 17.12.2024 13:32
Der Bahnübergang Sandbochumer Straße in Hamm ist vom 19. Dezember bis 21. Dezember gesperrt. Die Deutsche Bahn führt dort wichtige Sanierungsarbeiten durch.
Sanierungsarbeiten am Bahnübergang in Hamm
Die Deutsche Bahn investiert kontinuierlich in ihre Infrastruktur, um die Zuverlässigkeit des Schienennetzes zu gewährleisten. Vom 19. Dezember bis 21. Dezember wird der Bahnübergang Sandbochumer Straße in Hamm gesperrt, um die Fahrbahn und den Fußgängerweg zu sanieren. Eine Sprecherin der Deutschen Bahn bestätigte, dass diese Arbeiten Teil der regelmäßigen Instandhaltungsmaßnahmen sind.
Auswirkungen auf den Verkehr in Hamm
Während der Sperrung sind Umleitungen ausgeschildert, um den Verkehr umzuleiten. Auch verschiedene Einsatzbusse der Stadtwerke sind in diesem Zeitraum betroffen. Die Deutsche Bahn bittet um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und versichert, dass die Arbeiten so schnell wie möglich abgeschlossen werden.
Ab Donnerstag , den 19.12.2024 ca. 15 Uhr, fahren die Linien E-53, E-73, E-97 und T-3 in Sandbochum eine Umleitung.
Die Linie E-53 (13:55 Uhr) fährt nicht die Umfahrung „Westerheide“. Die Haltestelle „Landwehrstraße“ wird zur Ersatzhaltestelle.
Die Linie E-73 (06:53 Uhr) fährt nach Verlassen der Haltestelle „Holzstraße“ über die Holzstraße, die Sandbochumer Straße, die Romberger Straße, die Kerstheider Straße und ab der Haltestelle „Gasthaus Schüttmann“ den bekannten Linienweg.
Die Linie E-97 (07:25 Uhr) fährt nicht die Umfahrung „Westerheide“. Die Haltestelle „Landwehrstraße“ ist die Anfangshaltestelle.
Die Linie T-3 (14:11 Uhr & 18:31 Uhr) fährt nicht die Umfahrung „Westerheide“. Die Haltestelle „Landwehrstraße“ wird zur Ersatzhaltestelle.