Brand an Viktoriastraße trotz Engpaß schnell gelöscht

In einem Mehrfamilienhaus hat es gebrannt. Die Anfahrt der Einsatzkräfte zur Viktoriastraße verlief trotz Baustelle auf der Wilhelmstraße und Umleitung ohne Probleme.

Symbolbild / Canva

Zeuge in Hamm verhält sich vorbildlich

An der Viktoriastraße im Hammer Westen hat es gestern gebrannt - um kurz nach 16 Uhr sind Feuerwehr und Polizei Hamm ausgerückt. Entdeckt hatte den Brand im zweiten Obergeschoss in dem Mehrfamilienhaus ein aufmerksamer Zeuge im Vorbeigehen. Vorbildlich hat er geklingelt, die Bewohner gewarnt und die Feuerwehr alarmiert. Dieser schnellen Reaktion sei wohl auch zu verdanken, dass sämtliche Hausbewohner das Haus unverletzt verlassen konnten, sagt die Polizei.

Feuerwehr in Hamm rettet auch Hund

Als gestern alle Bewohner schon draußen waren, wurde bemerkt, dass sich noch ein Hund im ersten Obergeschoss befand. Die Feuerwehr hat auch den Hund dann dort noch herausgeholt, einfach, weil nicht klar war, wie stark er vielleicht von der Rauchentwicklung im Treppenhaus betroffen sein könnte, so Einsatzleiter Stefan Deuse. Die Berufsfeuerwehr und die Wehren Westen und Hövel waren gestern vor Ort. Zur Brandursache wird noch ermittelt, so die Polizei.

Weitere Meldungen