Bunter Herbst in Hamm: Ein Wochenende voller Highlights
Veröffentlicht: Montag, 28.10.2024 08:03
Viel los in der Innenstadt: Erlebt Hamms bunten Herbst vom 25. bis 27. Oktober mit dem Hamburger Fischmarkt, Marktschreiern, Hollandmarkt und verkaufsoffenem Sonntag.
Rappelvolle Innenstadt
Am Freitag und Samstagabend lockte der beleuchtete Hauptbahnhof viele Neugierige in die Stadt, am Sonntag (27.10.) schoben sich die Menschenmassen durch die Fußgängerzone zwischen den Marktschreiern am Bahnhof und dem Hollandmarkt an der Pauluskirche. Schon mittags um 12 war die Stadt rappelvoll, das lag sicher auch an der Zeitumstellung, sagte uns Matthias Grabitz, Sprecher der Hammer Einzelhändler, der in seinem Laden in der Weststraße alle Hände voll zu tun hatte. Parkplätze waren schon mittags Mangelware, auf der B 63 gab es Stau Richtung Hamm, viele Hammer haben direkt den Bus genommen. Die Busse fuhren den ganzen Tag kostenlos.
Marktschreier und kulinarische Köstlichkeiten
Entlang des Willy-Brandt-Platzes sorgten die besten Marktschreier der Republik täglich für lautstarke Unterhaltung. Besucher können sich auf eine bunte Auswahl an Spezialitäten freuen. Erstmals dabei ist Wurst Toni, der die Nachfolge des legendären Wurst-Achim antritt. Altbewährt treten Käse-Mey, Käthe-Kabeljau, Aal-Hinnerk (das Original vom Hamburger Fischmarkt) sowie Nudel-Kiri und Milka-Maxxx an. Aufgebaut wird auch ein „Biergarten“ mit Grillwurst und süßen Leckereien.