CDU Hamm will Lippepark attraktiver machen

Die CDU hat einen zehn Punkte Plan vorgelegt mit verschiedenen Ideen, um den Lippepark in Herringen attraktiver zu machen.

© Radio Lippewelle Hamm

Die CDU Hamm will den Lippepark attraktiver machen. Dafür hat sie einen zehn Punkte Plan vorgelegt, der im Ausschuss und im Rat behandelt werden soll. Parkranger, größere Mülleimer, mehr Toiletten, neue Events, ein Volleyballfeld und mehrere Pop-Up-Stores. Diese Ideen hat die CDU für den Lippepark in Herringen ausgearbeitet. Einige davon hat der Rat der Stadt jetzt geprüft und teilweise umgesetzt.



Volleyballfeld kommt zeitnah

So wurde bereits ein Volleyballnetz mit Masten bestellt. Es soll zeitnah aufgestellt werden. Außerdem soll im kommenden Sommer eine Testphase für eine Pop-Up-Gastronomie starten.

Vorschläge abgelehnt

Auf wenig Begeisterung stieß der Vorschlag von neuen Toiletten: Im benachbarten Vereinsheim, im Bürgeramt und im Haus der Jugend seien ausreichend Toiletten verfügbar, heißt es. Parkranger sind in Zukunft für den Lippepark ebenfalls nicht geplant. "Sie passen nicht in die Sicherheitsarchitektur der Stadt", sagt die Verwaltung.

Weitere Meldungen