Dachstuhlbrand im Hammer Süden

Ein Dachstuhlbrand am Hellweg im Hammer Süden fordert seit heute Mittag die Feuerwehr, die muss das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Die Rauchwolke ist weit sichtbar, stellt aber keine Gefahr dar.

Straßensperrung in Hamm

Am Hellweg im Hammer Süden gibt es seit dem frühen Nachmittag aufgrund einer Straßensperrung aktuell Verkehrbehinderungen. Grund ist ein Feuerwehreinsatz. Im Dachbereich eines Wohnhauses war am Mittag gegen 12:30 Uhr ein Brand ausgebrochen, sagte uns ein Sprecher der Feuerwehr. Die Rauchwolke des Feuers ist aufgrund des klaren Wetters relativ weit sichtbar, stellte und stellt aber zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Bevölkerung da, betont die Polizei.

Glutnester werden gesucht

Für die Löscharbeiten sind rund 80 Einsatzkräfte vor Ort und auch mit drei Drehleitern im Einsatz. Sie schützen auch ein angrenzendes Gebäude davor, dass das Feuer übergreift und entfernen die Dachpfannen am Brandherd, so dass auch noch Glutnester gelöscht werden können. Am Wohnhaus selbst sei ein erheblicher Schaden entstanden, heißt es. In Höhe Hausnummer 50 ist der Hellweg gesperrt, das Ganze könnte auch noch etwas länger dauern, sagt die Polize (Stand 9.6. 15:00 Uhr)

Weitere Meldungen