Der Vokuhila kommt zurück nach Hamm

Die Trendfrisur „vorne kurz, hinten lang“ aus den 70er Jahren ist wieder angesagt, wenn auch in einer etwas moderneren Version. Seid ihr bereit dafür? Wir haben uns bei Hammer Friseuren und Barbershops umgehört.

Plakate bei einem Hammer Friseur zeigen die aktuellen Frisurentrends.
© Radio Lippewelle Hamm

Vokuhila ist wieder im Trend - Hamm ist noch nicht ganz darauf vorbereitet

Auf den Friseur- und Haarmessen sieht man ihn wieder regelmäßig, wenn auch in einer modernen Version: Der Vokuhila erlebt momentan sein Comeback. Auch in Hamm zeigen schon einige Kunden Interesse an der "vorne kurz, hinten lang"-Frisur. Allerdings wurde sie im Jahr 2024 etwas angepasst und gilt als "edgy" und legt damit mehr ihren schlechten Ruf ab.

© Radio Lippewelle Hamm

Edgar Cut ist momentan noch mehr angesagt bei den Jugendlichen in Hamm

Vor allem bei jungen Männern kommt der Edgar Cut gut an. Die Frisur beschreibt sich als Mischung zwischen Topfschnitt mit einem geraden Pony und Dauerwelle im hinteren Bereich. Marina Gerzer, Filialleiterin vom Friseursalon Notaufnahme in Hamm, ist aber zum Beispiel gar kein Fan vom Edgar. Die Lippewelle hat mit ihr über die aktuellen Frisurentrends gesprochen.

© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm

Frisuren in Hamm werden wieder ausgefallener

Auch die Barbershops in Hamm merken, dass die Kunden wieder mehr auf ausgefallene Frisuren stehen. Applikationen in den Haaren zum Beispiel werden momentan oft nachgefragt, erzählt Hardy Siering vom Barbershop Goldene Mähne.


Auch interessant:

Die Welt in 30 Sekunden: Smalltalk beim Friseur

Atze Schröder über die neuen Trendfrisuren

Kosmetik-Meisterin aus Hamm schminkt Lippewelle-Moderatorin