Deutsche Cobigolf-Meisterschaft startet im Kurpark Hamm

Die Anlage in Hamm-Osten ist eine von wenigen Cobigolf-Plätzen in ganz Deutschland. Die Lippewelle hat sich auch im Cobigolf ausprobiert.

© Radio Lippewelle Hamm

Hamm als Cobigolf-Hochburg

Hamm ist eine Hochburg für ausgefallene Sportarten, sei es Faustball, Rollhockey, Wasserball- oder eben auch Cobigolf. Die Variante des Bahnengolfs wird seit Jahren vom Cobigolfverein gepflegt. Er richtet derzeit die 59. Deutschen Cobigolf-Meisterschaften auf seiner Anlage im Kurpark in Hamm-Osten aus. Bis Samstag (17.8.) kämpfen Einzelspieler und Mannschaften um Pokale und Medaillen. Knapp 80 Sportler sind dabei, u.a. aus Karlsruhe und Bayern. Insgesamt werden während der Meisterschaft bis zu 200 Besucher erwartet.

Unterschied zwischen Cobigolf und Minigolf

Deutschlandweit gibt es nur noch gut 10 Cobigolf-Anlagen. Den Unterschied zwischen Cobigolf und Minigolf erklärt Konrad Peithmann aus Bonn im Lippewelle-gespräch so: "Die Hindernisse sehen anders aus und zwei Tore sind der entscheidende Punkt. Ansonsten ist Minigolf auch auf ähnlichen Bahnen mit 12 Meter Länge zu finden."

Cobigolf-Profi Konrad Peithmann erklärt den Cobigolf-Sport auf der Anlage im Hammer Kurpark.© Radio Lippewelle Hamm
Cobigolf-Profi Konrad Peithmann erklärt den Cobigolf-Sport auf der Anlage im Hammer Kurpark.
© Radio Lippewelle Hamm

Wo kann man in Hamm Minigolf/Cobigolf spielen?

Die Cobigolfanlage im Kurpark zählt zu den schwierigsten in Deutschland. In Hamm gibt es außerdem eine Minigolfanlage im Selbachpark und auf dem Campingplatz an der A 2 in Uentrop steht eine Miniaturanlage - da sind die Bahnen kürzer.

Lippewelle-Reporter testet Cobigolf in Hamm

Lippewelle-Reporter Robin Linnemann hat sich im Cobigolf ausprobiert.© Radio Lippewelle Hamm
Lippewelle-Reporter Robin Linnemann hat sich im Cobigolf ausprobiert.
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm
© Radio Lippewelle Hamm