Die Brötchenbringer im Einsatz: Dachdecker Frittgen in Hamm
Veröffentlicht: Mittwoch, 24.04.2024 08:24
Die Lippewelle-Brötchenbringer sind zurück! Für den ersten Einsatz in diesem Jahr ging es zum Dachdeckermeister Frittgen und Team in Hamm.
Typisches Handwerkerfrühstück für Dachdecker in Hamm
Ein deftiges Frühstück für 25 hungrige Dachdecker: Das gab es heute (24.04.) bei dem Dachdeckerteam Frittgen in Hamm Westen. Organisiert wurde das Ganze von der Lippewelle. Conny Kraft aus dem Lippewelle-Team hat das Frühstück vorbeigebracht und dabei gab es vor allem eins: jede Menge Mett. Das war vom Dachdeckerteam auch so gewünscht - ein typisches Handwerkerfrühstück eben. Und ein ordentliches Frühstück, um in den Tag zu starten, ist für das Team von Dachdeckermeister Martin Frittgen auch wichtig: Jeden Tag wird schon früh am Morgen auf die anstehenden Baustellen ausgerückt und Dachdeckertermine sind bei uns in Hamm durchaus gefragt. Auf den Dächern in Hamm gibt es also einiges zu tun. Wie es beim Frühstück konkret zuging, gibt es hier zum Nachhören.
Viel Lob fürs Team
Die Nachfrage an Dachdeckerterminen ist in Hamm sehr gefragt. Deshalb rückt das Team von Martin Frittgen morgens bereits um 7 Uhr für die jeweiligen Termine aus. Da ist alles mögliche dabei: Vom Neubau eines Altenheims bis zum Dach einer neuen Feuerwehrwache. Chef Martin Frittgen ist mit seinem Team sehr zufrieden:
"Das Team, das wir jetzt hier haben, hat es verdient, das Frühstück zu bekommen und ist motiviert. Es freut mich sehr, dass sie alle so in der Form hier sind." - Martin Frittgen, Dachdeckermeister in Hamm
Das macht den Beruf aus
Bevor es fürs Dachdeckerteam zu den Terminen ging, war beim gemeinsamen Frühstück noch genug Zeit, etwas zu plaudern. Conny Kraft aus dem Lippewelle-Team hat die Gelegenheit genutzt und die Handwerker unter anderem gefragt, was ihren Job als Dachdecker so besonders macht.
Connys Fazit vom Frühstück mit den Dachdeckern
25 hungrige Dachdecker mit Frühstück zu versorgen ist gar nicht so einfach, das sagt auch Conny Kraft aus dem Lippewelle-Team. Wegen der frühen Dachdeckertermine musste das Frühstück schon um 6 Uhr morgens starten. Und dann mussten natürlich auch noch alle Handwerker versorgt werden. Gerade Mett und Kaffee waren sehr gefragt, letzterer konnte sogar gar nicht so schnell nachgekocht werden, wie er getrunken wurde. Eine Menge Spaß gemacht hat es trotzdem. Connys Fazit von heute morgen könnt ihr hier nachhören.
Wollt ihr eure Arbeitskollegen mit einem Frühstück überraschen?
Habt ihr auch Lust auf ein gratis Frühstück fürs ganze Arbeitsteam, organisiert vom Team der Lippewelle? Dann meldet euch gerne bei uns und bewerbt euch für unsere Lippewelle-Brötchenbringer Aktion.