Die erfolgreichsten Sportler aus Hamm wurden geehrt

Gestern Abend (26.05.) wurden wieder die erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler in Ham im Kulturhaus geehrt. Diese Veranstaltung dient vor allem dazu, die Sportler aus unserer Stadt zu würdigen, die im vergangenen Jahr national und international Erfolge feierten.

© wa/ Robert Skudlarek

Viele Hammer Sportler werden geehrt

Bei der Veranstaltung im Kurhaus wurden unter anderem Sportler des Cobigolf Vereins Hamm, der mehrere deutsche und westdeutsche Meister stellt, die deutschen Rollhockey-Meister des SK Germania Herringen sowie Kanuten, Sportakrobatinnen, Taekwondo-Kämpfer und viele weitere Sportler, die bei größeren Wettkämpfen Medaillen gewonnen haben, geehrt.

Stadt Hamm bedankt sich bei Hammer Ehrenamtlern

Außerdem bedankten sich die Vertreter der Stadt auch bei den langjährigen Ehrenamtlern aus den Hammer Vereinen.

Vom Schatzmeister über die Kassenwartin bis hin zum Platzwart oder der Übungsleiterin: Ohne dieses zeitaufwändige Engagement wären die sportlichen Erfolge nicht möglich, betonten Oberbürgermeister Marc Herter und die Sportausschuss-Vorsitzende Birgit Borgmann.

Hammer Sportabzeichen-Jubilare mit bemerkenswerten Ergebnissen

Bemerkenswert sind auch in jedem Jahr die Sportabzeichen-Jubilare. Margret Bischof vom TuWa Bockum-Hövel hat bereits 50 mal und Harry Kelm vom TUS 59 schon unglaubliche 55 mal das Sportabzeichen abgelegt. Moderiert wurde die Sportlerehrung von Simone Niewerth aus dem LW Morgenteam.

Weitere Meldungen