Die Lippewelle bleibt die Nummer 1 in Hamm

Radio Lippewelle Hamm bleibt der mit Abstand meistgehörte Sender in Hamm. Das zeigt die gerade veröffentlichte Reichweiten-Analyse der Radiosender in Deutschland.

© Radio Lippewelle Hamm

E.M.A. NRW 2024 II: Radio Lippewelle Hamm bleibt an der Spitze

Fast 70.000 Menschen ab 14 Jahren in Hamm schalten jeden Tag die Lippewelle ein. Damit liegt der Marktanteil bei 46%. Im Vergleich zu den WDR-Programmen 1LIVE, WDR 2 und WDR 4 erzielt das Team der Lippewelle deutlich mehr Reichweite. Das geht aus der aktuellen Erhebung der E.M.A. NRW 2024 II hervor.

Im Durchschnitt wird Radio Lippewelle Hamm jeden Tag 188 Minuten lang gehört. Die Hammer verfolgen also mehr als drei Stunden pro Tag die Sendungen, bringen sich mit den Lippewelle-Nachrichten auf den neuesten Stand und schätzen die Musik im besten Mix.

"Unsere Hörerinnen und Hörer interessieren sich nach wie vor besonders für die Nachrichten und Geschichten aus Hamm" - Matthias Dröge, Chefredakteur Radio Lippewelle Hamm

Chefredakteur Matthias Dröge schätzt die Kompetenz des Teams von Radio Lippewelle Hamm

„Wir freuen uns besonders über Hörer, die uns ihre Meinung z.B. per Sprachnachricht schicken. So wird der Sound der Lippewelle noch bunter und vielfältiger.“, betont Chefredakteur Matthias Dröge und setzt auf die lokale Kompetenz des Teams der Lippewelle und auf das Zusammenspiel der Menschen in Hamm.

Radio Lippewelle Hamm sendet seit über 30 Jahren aus und für Hamm. Die Werte entstammen der repräsentativen E.M.A. NRW, die vom MS Medienbüro in Köln erhoben wird. Auch bei der letzten Erhebung (E.M.A. NRW 2024 I) landet die Lippewelle auf dem ersten Platz.

Weitere Meldungen