Die Lippewelle-Brötchenbringer sind bei der KiTa Uphof in Hamm

Sonst bekommen die Kinder Frühstück - jetzt waren die Erzieherinnen und Erzieher dran.


© Radio Lippewelle Hamm

Frühstück für Erzieherinnen und Erzieher in Hamm

Normalerweise bekommen in der KiTa Uphof nur die Kinder jeden Morgen ein großes Buffet mit frischem Aufschnitt und Gemüse - aber gestern haben die Lippewelle-Brötchenbringer die elf Erzieherinnen und Erzieher beschenkt. Elisabeth Volling hatte sich für ihr Team beworben und wir sind gerne gekommen. Sie hat auch einen guten Grund, warum wir unbedingt in ihre KiTa kommen sollten:

"Wir sind 50 Jahre alt geworden und außerdem hatten wir grade die Eingewöhnung. Das war ein sehr spannender Prozess, wo wir alle sehr involviert waren. Und ich finde, da hat man sich mal ein nettes Frühstück verdient."

Das Team hat sich das Frühstück auf jeden Fall verdient.

© Radio Lippewelle Hamm

KiTa in Hamm mit besonderem Konzept

Die KiTa Uphof ist etwas anders als andere. Hier essen die Kinder nicht von Plastikgeschirr, sondern ganz normal vom Porzellan und mit Messer und Gabel. Reggio-Pädagogik heißt das Konzept - und es klappt. Außerdem spielen die Kids viel draußen und nicht mit vorgefertigtem Spielzeug, sondern mit Murmeln, Holzstücken, Sand oder Reis. Sie dürfen auch im Bad auf dem Spiegel herumschmieren oder mit Wasser plantschen.

Und auch besonders: Im Team der KiTa Uphof gibt es neben den acht Erzieherinnen auch drei Erzieher.

© Radio Lippewelle Hamm

Auch in der KiTa Uphof in Hamm gilt: Mett geht immer!

Im regulären KiTa-Betrieb frühstücken... das ist gar nicht ganz so einfach. Das Team der KiTa-Uphof musste in Etappen essen. Einige Erzieher müssen bei den Kindern bleiben, die anderen können essen.

Die Erzieher Phil und Ole freuen sich über Frühstück: "Ist auf jeden Fall sehr lecker. Nutella ist auch da - was Süßes für die Süßen". Elisabeth hat die Bestellliste für das Frühstück vorbereitet. Und als wir angerufen hatten, haben die Kollegen wild ihre Wünsche hereingerufen - der Hauptwunsch war ganz klar: Mett!

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen