Digitale Hammer Karte immer häufiger im Einsatz

Seit Anfang des Jahres gibt es die Hammer Karte jetzt auch in digitaler Form. Das neue Konzept kommt gut an- besonders bei Firmen, die ihren Mitarbeitern etwas Gutes tun wollen.

© Radio Lippewelle Hamm

So funktioniert die Hammer Karte

Als digitale Gutscheinkarte kann die Hammer Karte mit einem Guthaben bis 250 Euro aufgeladen werden. An insgesamt 13 Ausgabestellen im Stadtgebiet hat sich die digitale Abwicklung der Digitalen Hammer Karte eingespielt. Die meisten werden übers Stadtmarketing direkt bestellt. Für Unternehmen kann dabei das Kartendesign auch individualisiert werden. Zudem kann die Hammer Karte jetzt auch zur Bindung von Mitarbeitern eingesetzt werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Hier lässt sich die Hammer Karte einlösen

Aktuell nehmen 47 Akzeptanzstellen die Digitale Hammer Karte an. Nach einem Update für die Kartenlesegeräte wird es sieben weitere geben. Dazu gehören beispielsweise der Großhandel, Gastronomie und in Freizeiteinrichtungen. Eine Übersicht gibt es auf der Seite der Stadt Hamm. Auf Dauer will z.B. auch der Wochenmarkt die Karte annehmen. Die früheren analogen Hammer Karten behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können auch wie gewohnt eingesetzt werden, sie lassen sich dabei aber auch in einer der Ausgabestellen gegen die Plastikkarte umtauschen.

Im ersten halben Jahr sind so nach Angaben der IMPULS bereits 146.000 Euro digital aufgeladen worden. 27 Prozent davon sind schon eingelöst worden.

Weitere Meldungen