Anzeige
E-Scooter von Dott
© Dott
E-Scooter von Dott
Teilen: mail

E-Scooter: Aus Tier wird Dott in Hamm

Der E-Scooter Anbieter "Tier" tritt ab Mittwoch (16.10.) nur noch unter dem Namen "Dott" in Hamm auf. Dafür müssen sich Nutzer auch eine neue App laden.

Veröffentlicht: Mittwoch, 16.10.2024 09:35

Anzeige

E-Scooter Firma Tier wechselt Namen in Hamm - neue App

Anzeige

Der E-Scooter Anbieter "Tier" tritt ab heute (16.10.) nur noch unter dem Namen "Dott" in Hamm auf. Mit dem Namenswechsel sei die Leihe der E-Scooter künftig nur noch über die "Dott"-App möglich, heißt es in einer Mitteilung. Die 400 "Tier"-Scooter werden dafür mit "Dott"-Logos beklebt und Nutzer zur "Dott"-App weitergeleitet. Dort müssen dann die Zahlungsdaten aktualisiert werden.

Anzeige

Kosten und Nutzung der Dott-Fahrzeuge in Hamm

Anzeige

Um einen "Dott"-E-Scooter auszuleihen, scannt man wie bisher einfach den QR-Code am Lenker des Fahrzeugs und bestätigt den Start der Miete. Für die Fahrt in Hamm werden 1 Euro Aktivierungsgebühr und 29 Cent pro Minute fällig. Gezahlt werden kann bequem per Paypal, Kreditkarte oder Apple Pay. Im Vergleich zu "Tier" gibt es in der "Dott"-App eine Auswahl an verschiedenen Pässen, so der Anbieter. Wer als Gruppe unterwegs ist, kann zudem bis zu drei Fahrzeuge gleichzeitig über einen Account ausleihen.

Durch die Fusion der beiden Unternehmen "Tier" und "Dott" entstand Anfang 2024 der europäische Marktführer für geteilte Mikromobilität mit Hauptsitz in Berlin. In Hamm gibt es aktuell drei Anbieter für E-Scooter.

Anzeige
Anzeige
Anzeige