Erfolgreiches Benefiz-Straßenfest der Feuerwehr Hamm

Bei einer Explosion in Ratingen vor gut einer Woche sind mehrere Einsatzkräfte verletzt worden. Die Feuerwehr Hamm für für die Verletzten jetzt ein Benefiz-Straßenfest veranstaltet.

© Feuerwehr Hamm

Nach der Explosion in einem Hochhaus in Ratingen vor etwa zehn Tagen kommt Hilfe aus Hamm für die beim Einsatz verletzten Einsatzkräfte. Die Feuerwehr in Hamm hat am vergangenen Donnerstag, den 18. Mai, ein Benefiz-Straßenfest auf die Beine gestellt. Rund 1.500 Besucher kamen. Daniel Hüwe, der Leiter der Feuerwehr Hamm, spricht von einem beeindruckenden Zuspruch aus der Bevölkerung.

Gezielter Angriff auf die Einsatzkräfte in Ratingen

Zum Vorfall in Ratingen, sagte Hüwe: Die Explosion sei ein Einzelfall gewesen. Die Einsatzkräfte in Hamm werden zwar weiter wachsam sein. Wegen des absurden Handelns eines Einzeltäters werde man aber nicht mit mehr Misstrauen in Einsätze gehen, sagte Hüwe weiter. Das wäre fatal.

Tatsächlich ist die große Mehrheit der Hammer froh, wenn Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst auftauchen, um zu helfen. Bei der Explosion in dem Ratinger Hochhaus handelte es sich laut Staatsanwaltschaft um eine geplante und gezielte Attacke auf die Einsatzkräfte.

Weitere Meldungen