Erschütternde Todesnachricht
Veröffentlicht: Donnerstag, 14.01.2021 14:25
Die Frau vom ehemaligen Oberbürgermeister, Thomas Hunsteger-Petermann, ist in der letzten Nacht völlig überraschend gestorben.

Sie arbeitete zuletzt als Lehrerin am Schloss Heessen, wollte dort zum Sommer kürzer treten, um dann mehr gemeinsame Zeit mit ihrem Mann verbringen zu können. Gerda Hunsteger-Petermann war zudem ehrenamtlich sehr engagiert. Ob im Team der Waldbühne, der St. Stephanus Gemeinde oder bei den Soroptimistinnen. Sie wurde nur 62 Jahre alt. Die Lippewelle drückt der Familie ihr tiefes Mitgefühl aus.
Auch Oberbürgermeister Marc Herter bekundet sein Beileid
„Der plötzliche, viel zu frühe Tod von Gerda Hunsteger-Petermann lässt mich persönlich, wie alle, die sie kannten, erschüttert und tief traurig zurück. Wann immer man sie traf, ergaben sich freundliche angeregte Gespräche. Geprägt von Wärme und Zugewandtheit und einer sehr eigenständigen Einschätzung zu aktuellen Themen, besonders natürlich im Schulbereich. Für ihren Thomas war sie eine wichtige Stütze und ebenso kluge wie einfühlsame Ratgeberin. In anspruchsvollen politischen Jahren gingen sie gemeinschaftlich sprichwörtlich durch dick und dünn. Viel zu früh ist Gerda Hunsteger-Petermann in der letzten Nacht verstorben. Ein neuer Lebensabschnitt mit mehr Zeit füreinander, für die Familie und für die gemeinsamen Interessen war Thomas und ihr nicht mehr vergönnt. Meine Gedanken sind bei Thomas Hunsteger-Petermann, bei Maria und ihrer Familie. Ich wünsche ihnen viel Kraft für diese schwere Zeit und den Beistand des Herrn, auf den sie vertrauen.“
Marc Herter
Oberbürgermeister