Erste Kirmes in Hamm startet in Bockum-Hövel

Fahrgeschäfte, Losbuden und lecker Bratwurst - die Kirmes in Bockum-Hövel verspricht wieder jede Menge Spaß. Hier bekommt ihr einen Überblick.

Kirmes in Bockum-Hövel
© Radio Lippewelle Hamm

Rummelspaß bei der Kirmes in Bockum-Hövel

Mit der Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel startet offiziell die Kirmessaison in Hamm. Von Freitag bis Montag (28. bis 31.3.) können sich die Besucher auf Rummelspaß im Stadtteil freuen. Klassiker wie der Musikexpress, Entenangeln, Autoscooter und die typische Jahrmarktkulinarik sind dabei. Am Freitag wird die Kirmes mit dem Bezirksvorsteher von Bockum-Hövel eröffnet - danach folgen von 15 bis 15.30 Uhr Freifahrten. Am Montag findet von 15 bis 17 Uhr die Happy Hour an allen Fahrgeschäften - Besucher zahlen einmal Eintritt und dürfen dafür zweimal fahren. Außerdem sind die Preise größtenteils nicht erhöht worden. Beim Autoscooter und Kinderkarussell zum Beispiel ist alles gleich geblieben, umso mehr hoffe man dann auf den großen Besucherstrom, so Schausteller Rudi Isken.

"Ich freue mich unheimlich und bin heißt drauf, dass es wieder losgeht. Alle Hammer - kommt vorbei und habt Spaß. Wir freuen uns auch auf euch!" - Schausteller Rudi Isken

Öffnungszeiten in Bockum-Hövel

Freitag: 15 Uhr bis 22 Uhr

Samstag: 14 Uhr bis 22 Uhr

Sonntag: 14 Uhr bis 22 Uhr

Montag: 15 Uhr bis 20 Uhr

Der Stunikenmarkt mit dem Riesenrad an der Pauluskirche.
Der Stunikenmarkt mit dem Riesenrad an der Pauluskirche.© Radio Lippewelle Hamm
Der Stunikenmarkt mit dem Riesenrad an der Pauluskirche.
© Radio Lippewelle Hamm

Kirmessaison in Hamm geht weiter - die nächsten Termine

Nach der Frühjahrskirmes in Bockum-Hövel folgt die Heessener Dorfkirmes vom 16. bis zum 18. Mai. eine Woche später startet der Herringer Jahrmarkt vom 23. bis zum 25. Mai. Der Höhepunkt der Kirmessaison in Hamm ist traditionell der Stunikenmarkt in der Hammer Innenstadt - diese findet vom 19. bis zum 23. September statt.