Fan-Schlägerei: Hamm Hauptbahnhof Samstagabend gesperrt

Am Samstagabend sind Fans vom VfL Wolfsburg und dem BVB am Hauptbahnhof Hamm gestrandet. Es kam zu mehreren Schlägereien. Der Hauptbahnhof musste gesperrt werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Fußballfan-Treffen in Hamm am Hauptbahnhof eskaliert

Nach einem Heimspiel des BVB gegen den VfL Wolfsburg sind deren Fangruppen am Samstagabend (23. September) gegen 20:30 Uhr am Hammer Hauptbahnhof gestrandet. Grund dafür war eine Oberleitungsstörung auf der Strecke Hamm-Bielefeld. Ca. 150 Wolfsburg-Fans sind auf eine unbekannte Menge an BVB-Fans gestoßen. Dabei seien die Emotionen übergekocht, sagte uns ein Sprecher der Bundespolizei.

Kleine Gruppen prügelten sich auf Bahnsteigen oder liefen durchs Gleisbett. Die herbeigerufene Bundespolizei aus Münster und die Polizei Hamm sperrten den Hauptbahnhof und schlichteten den Streit. Dabei gab es vereinzelt Widerstand. Gegen diese Personen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Nach Fan-Prügelei am Hauptbahnhof Hamm: Bundespolizei begleitet Fans in der Bahn

Für die Polizei Hamm war der Einsatz nach einer halben Stunde beendet. Die Bundespolizei begleitete die Wolfsburgfans in der Bahn noch bis Hannover mit. Die Sperrung am Hammer Hauptbahnhof wurde nach gut eineinhalb Stunden wieder aufgehoben. Die Ermittlungen zur Fanschlägerei laufen.

Weitere Meldungen