Festnahme nach Unfall in Hamm - Betrunken im geklauten Auto

Gleich mehrere Vergehen hat ein 22-jähriger Autofahrer am Montagabend (6.5.) in Hamm begangen. Er war nach dem Konsum von Alkohol und Drogen in einem gestohlenen Auto unterwegs. Dazu hatte er keinen Führerschein.

Polizei nimmt auffälligen Autofahrer in Hamm fest

Am Montagabend hat die Hammer Polizei auf der Dolberger Straße einen 22-Jährigen in einem gestohlenen Ford angetroffen. Der Mann hatte keinen Führerschein und stand unter Einfluss von Alkohol und Drogen. Ein Test vor Ort ergab bereits einen Wert von 0,8 Promille. Als die Beamten ihn zur Blutprobe auf die Wache mitnahmen, beleidigte und bedrohte er die Polizisten.

22-Jähriger für mehrere Unfälle in Hamm verantwortlich

Der polizeibekannte Mann hatte innerhalb weniger Stunden mit dem gestohlenen Wagen zwei Unfälle gebaut. Auf der Pilsheide kollidierte er mit einem Zaun, als er einen Freund abholte. Gegen 19 Uhr beschädigte er dann einen geparkten Skoda am Alten Uentroper Weg.

Festnahme eines Autofahrers in Hamm

Aufgrund der Menge der Vergehen nahmen die Beamten den 22-Jährigen am Montagabend vorläufig fest. Er war mit drei, teil minderjährigen Mitfahrern unterwegs. Die Ermittlungen gegen ihn laufen.

Weitere Meldungen