Gefasst: Dieb bestiehlt HSV-Spieler in Hamm

Letzte Woche Sonntag (21.07.) ist es zu einem Einbruch auf dem Gelände der Hammer Spielvereinigung gekommen. Was der Dieb jedoch nicht wusste: Mehrere der anwesenden Spieler waren Polizisten. Und die haben direkt die Verfolgung aufgenommen.

© Dröge / Radio Lippewelle Hamm

Diebstahl in HSV-Kabine in Hamm

Während eines Spiels der zweiten Mannschaft der HSV ist es letzte Woche Montag (22.07.) zu einem Einbruch in einer Umkleidekabine des Sportvereins gekommen. Dabei wurden unter anderem Handys, Portemonnaies und Schmuck entwendet. Bemerkt wurde der Diebstahl erst nach dem Spiel von den Spielern selbst. Durch das Aufbrechen einer Tür hat sich der bis dahin unbekannte Täter kurz vorher Zugang zur Umkleidekabine verschafft. Was er jedoch nicht wusste: Einige der Sportler sind hauptberuflich Polizisten. Die haben schnell gehandelt und ihre Handys geortet, erzählt uns ein Mitglied der Sportmannschaft, der ebenfalls bei der Polizei ist:

"Erst mal haben wir natürlich das Eintreffen der Streifenbeamten abgewartet und haben uns dann danach selbstständig auf den Weg gemacht [...] und konnten dann aufgrund glücklicher Mithilfe von einer weiteren Zeugin [...] einen Tatverdächtigen ziemlich schnell ausmachen." - Polizist und Spieler der zweiten Mannschaft der HSV

Sportler überlassen Zugriff am Hauptbahnhof in Hamm ihren Kollegen

Die Spur führte die Polizei dann in die Nähe des Hauptbahnhofs in Hamm. Selber zugegriffen haben die Sportler dabei nicht, diese Arbeit überließen sie ihren Kollegen im Dienst. Viele der gestohlenen Gegenstände konnten sichergestellt werden.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen