Große Polizei-Kontrolle in Hamm: Drogenfunde und Festnahmen

Bei einer großen Kontrollaktion hat die Polizei in Hamm heute mehrere Menschen festgenommen und säckeweise Rauschmittel konfisziert.

© Polizei Hamm

Heute hat die Polizei in Hamm 70 Personen und zwölf Wohnungen durchsucht, für die Durchsuchungsbeschlüsse vorlagen. Dabei beschlagnahmten die Einsatzkräfte verschiedene Arten von Betäubungsmitteln und schrieben acht Strafanzeigen. Zwei Männer nahmen sie fest: Gegen die 33 und 39 Jahre alten Hammer lagen Haftbefehle vor. Den 33-Jährigen sucht die Staatsanwaltschaft wegen Betrugs. Den 39-Jährigen erwartet eine 15-monatige Haftstrafe, weil er mehrfach ohne Führerschein gefahren ist.

"Erfolgreiche" Verkehrskontrolle über zwei Tage

Außerdem kontrollierten die Polizisten gestern und heute über 200 Fahrzeuge: Allein heute nahm sich der Verkehrsdienst 80 Autos (darunter über 30 Kleintransporter) an verschiedenen Stellen im Stadtgebiet vor und ahndete 35 Verkehrsverstöße.

Gestern fischten die Polizisten zwischen 10 und 18 Uhr etwa 130 Kraftfahrzeuge und Radfahrer aus dem Verkehr. Die Bilanz: 40 Mal Handy am Steuer und 13 Verstöße gegen den gewerblichen Personen- und Güterverkehr. Zwei Autofahrer mussten auch eine Blutprobe abgeben, weil sie im Verdacht standen, unter Drogeneinfluss gefahren zu sein.

Weitere Meldungen