Halloween in Hamm

Heute wird in Hamm wieder der gruseligste Tag des Jahres gefeiert.

© JillWellington via Canva

Halloween in Hamm: Hiervor hattet ihr als Kinder Angst

Halloween lässt sich vor allem mit einem Wort beschreiben: Gruselig! Man verkleidet sich schließlich nicht umsonst als schaurige Gestalten oder zieht sich einen Horrorfilm-Marathon rein. Wovor man sich genau gruselt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Gerade in der Kindheit sind viele Ängste besonders stark ausgeprägt. Wir waren in der Innenstadt in Hamm unterwegs und haben euch gefragt, wovor ihr euch als Kind am meisten gegruselt hat. Und eins können wir vorwegsagen: Dabei waren nicht nur Klassiker wie das "Monster im Keller", sondern auch die eine oder andere Überraschung. Den Beitrag zum Nachhören findet ihr unten.

© Radio Lippewelle Hamm

Schaurige Events in Hamm

Natürlich gibt heute es auch einige Gruselevents in Hamm. Unter anderem das Halloween Haus in Westtünnen. Da gibt es seit 2018 jedes Jahr das volle Gruselprogramm, inklusive Labyrinth und blutigen Horrorpuppen. Die Köpfe hinter der Aktion, Jonas und Hendrik, sind gerade mal 15 Jahre alt. In den letzten Jahren waren nur exklusive Gäste eingeladen, in diesem Jahr steht das Horrorhaus aber für alle Leute offen. Weitere Infos zu diesem und noch weiteren Halloween-Events in Hamm findet ihr hier.

© Radio Lippewelle Hamm

So dekoriert ihr für Halloween

Die meisten Leute stellen einen grinsenden Kürbis vor die Tür, einige Leute machen gar nichts, und andere transformieren ihr Haus zur totalen Horrorvilla. In Hamm nimmt es jeder unterschiedlich ernst mit Halloween-Deko. Wie kreativ ihr teilweise bei der schaurigen Dekoration seid, habt ihr uns erzählt. Unten gibts den Beitrag zum Nachhören.

© Radio Lippewelle Hamm

Halloween hat auch ... spezielle Seiten

Halloween spaltet die Gemüter. Für manche Leute ist es mitunter die schönste Zeit im Jahr, andere haben wiederum gar keinen Bock darauf. Laura Potting aus dem Lippewelle Morgenteam ist an sich zwar auch Fan von Halloween, über ein paar Sachen schüttelt sie dann aber doch den Kopf. Unten gibt's ihre Meinung zum Nachhören.

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen