Hamm geht mit Autobahnbaustellen in die Osterferien
Veröffentlicht: Freitag, 22.03.2024 11:49
Heute (22.März) starten bei uns die Osterferien, viele machen sich mit dem Auto auf in den Urlaub. Die Autobahn Westfalen mit Sitz in Hamm will die Osterurlauber von Tagesbaustellen verschonen.

Autobahn Westfalen gibt Überblick über Baustellen
Die Autobahn Westfalen verzichtet nach Möglichkeit auf neue Tagesbaustellen an den Ferienwochenenden.
Die langfristigen Baustellen laufen aber weiter. Und da ist vor allem die Autobahn 1 bei uns das Nadelöhr.
Die wichtigsten Baustellen der Autobahn Westfalen in unserer Region im Überblick
- Auf der A1 läuft der sechsstreifige Ausbau auf rund 30 Kilometern nördlich von Osnabrück zwischen Bramsche und Lohne/Dinklage. Der Verkehr fließt hier mit Tempo 100 km/h auf jeweils zwei verengten Spuren je Richtung.
- Im weiteren Verlauf der A1 südlich von Münster wird die Autobahn zwischen Münster-Hiltrup und Ascheberg ebenfalls sechsstreifig ausgebaut. Auch hier wird der Verkehr in beiden Richtungen auf zwei verengten Spuren je Richtung geführt.
- Zudem wird auf der A1 zwischen Osnabrück-Hafen und Osnabrück-Nord die Fahrbahndecke erneuert. In der Zeit um Ostern wird hier die Baustelle eingerichtet, wodurch es zu Beeinträchtigungen für den Verkehr kommen kann.
- Nördlich des Kreuzes Unna werden drei Brücken im Verlauf der A1 in Fahrtrichtung Köln durch Neubauten ersetzt. Deshalb gibt es dort eine Baustellenverkehrsführung mit drei verengten Fahrspuren Richtung Bremen. Zudem kommt es aufgrund von Arbeiten für den Ersatzneubau der Liedbachtalbrücke zu Einschränkungen in den Ausfahrten des Kreuzes Unna.