Hamm: Mai-Wochenende mit Geithe-Wanderung und Gartenmarkt
Veröffentlicht: Dienstag, 02.05.2023 08:39
In Hamm ist am ersten Mai-Wochenende viel los gewesen mit Wanderung in der Geithe, Tanz in den Mai und Gartenmarkt im Maxipark. Dabei ist alles friedlich abgelaufen, sagt die Polizei Hamm. Der Maxipark ist zufrieden mit dem Gartenmarkt.
Bollerwagen-Wanderung in der Geithe in Hamm-Uentrop
Der erste Mai in Hamm ist friedlich abgelaufen. Das sagt die Polizei Hamm. In der Geithe waren gleichzeitig bis zu 800 Menschen unterwegs. Damit war es etwas leerer als in den Jahren vorher. Die Polizei musste eine Strafanzeige wegen Körperverletzung aufnehmen. Der Geschädigte wurde vor Ort medizinisch versorgt. Um 18.30 Uhr war diese Veranstaltung beendet.
Gartenmarkt im Maxipark Hamm-Werries
Im Maxipark lief der Gartenmarkt übers Wochenende (29.4.-1.5.). Die Veranstalter sprechen von einem tollen Wochenende. Mehr als 20.000 Besucher und Besucherinnen haben den Gartenmakrt besucht. Man freue sich auf das nächste Jahr, heißt es vom Maxipark. Beim Gartenmarkt konnten Hammer sich zum eigenen Balkon und Garten informieren und beraten lassen sowie sich unterschiedlichste Obst- und Gemüsepflanzen, Stauden, Kräuter und Sommerblumen anschauen.
Kundgebung zum Tag der Arbeit am Marktplatz in Hamm
Auch der Tanz in den Mai in Hamm sowie die Kundgebung am Montag (1.5.) des deutschen Gewerkschaftsbundes DGB auf dem Marktplatz zum Tag der Arbeit sind friedlich geblieben, sagt die Polizei Hamm. Das war in Hamm damit ähnlich wie bei den großen Kundgebungen in Berlin und Hamburg. Die sind auch überraschend ruhig abgelaufen, hat die Polizei gesagt. Das sei einer der ruhigsten ersten Maitage seit Jahren gewesen. In der Spitze waren in Hamm rund 500 Teilnehmern unter dem Motto "1. Mai - ungebrochen solidarisch" dabei.