Hamm-Norden kann über neue Grünanlagen abstimmen

Die Stadt testet eine neue Form der Bürgerbeteiligung - es geht speziell um zwei grüne Plätze, die umgestaltet werden sollen.

© Jörg Brinckheger / FotoDB.de

Bürger in Hamm-Norden können abstimmen

Ab heute (6.9.) können sich die Bewohner in Hamm-Norden bei einer Abstimmung zur Umgestaltung von Grünanlagen beteiligen. Diese Art von Bürgerbeteiligung bei solchen Angelegenheiten ist neu. Es geht konkret um die Neugestaltung der Anlagen an der Katzenkuhle und "Am Tondernplatz". Die Bauverwaltung hat dazu jeweils drei Varianten entwickelt.

Stadt Hamm schlägt drei Variationen zur Umgestaltung vor

In der Katzenkuhle soll der Funpark durch einen Fitnessbereich ergänzt werden. Die Stadt schlägt dafür entweder einen Fitnesszirkel u.a. mit Steppern und Brust- und Beinpresse vor, oder einen sogenannten Calisthenics-Parcours. Das sind Geräte mit Stangen, ähnlich wie Barren und Reck.

Der Tondernplatz soll auf jeden Fall entsiegelt werden und Rasenflächen und Bäume bekommen - auch da sind verschiedene Varianten denkbar. Diese werden zur Abstimmung gestellt: Vom 6. bis zum 15. September liegen die Pläne im Bürgeramt Bockum-Hövel aus.

Weitere Meldungen