Hamm sucht die schönsten Gärten der Stadt

Bei der Aktion "Offene Gartenpforten" präsentieren Gartenbesitzer in Hamm ihre Gärten der Öffentlichkeit. Anmeldungen sind bis Sonntag (4.2.) möglich.

© LeeYiuTung / Getty Images

Offene Gärten in Hamm ermöglichen Austausch

Im Juni und September öffnen Menschen in Hamm wieder ihre Gärten für Besucher. Jeder kann mitmachen und seinen Garten präsentieren. Dabei geht es auch darum, Erfahrungen auszutauschen und sich Anregungen für die Gartengestaltung zu holen.

"Grün ist nicht gleich grün und jeder Garten ist einzigartig. Gartenfreundinnen und Gartenfreunde haben Gelegenheit, sich über die Vielfalt, Eigenart und Schönheit der privaten Gartenkultur auszutauschen – und sie für andere erlebbar zu machen." - Projektinitiatorin Svenja Hoch vom städtischen Tiefbau- und Grünflächenamt

Anmeldungen für Offene Gärten Hamm sind bis zum 4. Februar möglich

Dieses Jahr finden die Termine am 8. und 9. Juni und am 1. September 2024 statt. Gartenbesitzer sollten ihre Pforten jeweils von 11 bis 18 Uhr öffnen, individuelle Öffnungszeiten sind aber auch möglich. Anmeldungen sollen bis Sonntag (4.2.) bei Svenja Hoch vom Tiefbau- und Grünflächenamt der Stadt Hamm eingehen. Weitere Informationen gibt es auch online bei der Stadt Hamm.

Weitere Meldungen