Hamm sucht Lebensretter

Ein Herzinfarkt im Fußball-Stadion ist ein Albtraummoment für alle Beteiligten. Genau das ist Bernd Gischel aus unserer Nachbarstadt Lünen passiert. Und in Hamm suchen wir nach dem Lebensretter.

©

Glück im Unglück

Am 9. Dezember 2023 spielt der BVB zu Hause gegen den RB Leipzig. Bernd aus Lünen war am Tag davor noch beim Friseur und hat sich noch die Haare schneiden lassen für das Spiel. Mit Freundin Susanne ist er dann zum Stadion gefahren. Leider nahm nicht nur das Spiel kein gutes Ende für den BVB, der hat nämlich das Heimspiel 2:3 verloren, auch für Bernd nahm der Tag kein gutes Ende. Er erlitt im Signal-Iduna-Park einen Herzinfarkt. Doch er hatte Glück im Unglück. Neben ihm saß ein Arzt, der blitzschnell gehandelt und ihn wiederbelebt hat. Nach nur 11 Minuten war er schon im Krankenhaus und wurde weiter versorgt.

Danke sagen

Bernd und Susanne möchten sich gerne bei dem Lebensretter bedanken. Es ging alles zum Glück so schnell, dass sie sich damals nicht bedanken konnten. Auch beim BVB haben sie schon nachgefragt, aber auch der Verein konnte nicht weiterhelfen. Deshalb kommen wir von der Lippewelle ins Spiel. Wir möchten bei der Suche helfen. Denn, vielleicht ist dieser Retter ja sogar einer hier aus Hamm! Wenn ihr am 9. Dezember beim BVB Spiel gegen Leipzig was im Stadion mitbekommen habt, dann meldet euch gerne bei uns unter der 105 105. Es geht um den Block 53 auf der Osttribüne und die Reihe 15. Wir würden das gerne weiterleiten, damit sich alle beim Lebensretter bedanken können!

© Radio Lippewelle Hamm

Weitere Meldungen