Hammer Handballer treten im Pokal an

Am Samstag (24.8) empfängt der Handball-Zweitligist ASV Hamm-Westfalen in der ersten Runde des DHB-Pokals den TV Emsdetten in der Westpress-Arena.

© imagean / Getty Images / ASV Hamm-Westfalen

Herausforderung zwei Wochen vor dem Ligastart

Der klassentiefere TV Emsdetten ist die erste Herausforderung im DHB-Pokal für den ASV Hamm-Westfalen. Das Derby steigt am 24. August um 19 Uhr in der Westpress-Arena. Angesetzt war die Partie ursprünglich beim TVE, der aber wegen der Umbauarbeiten in der eigenen Halle das Heimrecht an den ASV abgegeben hat.

„Die Vorfreude bei der Mannschaft und dem gesamten Stab auf diesen Auftakt ist sehr groß“, Michael Hegemann, Cheftrainer ASV Hamm-Westfalen


Hegemann ist neuer Coach und zusammen mit Co-Trainer Marvin Wettemann und Torwarttrainer Stephan Nocke im Sommer vom TuSEM Essen nach Hamm gewechselt Die Zielsetzung für den Dritten der abgelaufenen Saison ist im Pokalspiel klar: In eigener Halle soll der Einzug in die nächste Runde gelingen. Das müsse der Anspruch sein, so Hegemann. Einlass ab 17:30 Uhr. Karten gibt es online, im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Zudem wird das Erstrunden-Pokalspiel live beim Anbieter DYN übertragen, frei empfangbar ist das Pokalspiel nicht.

Weitere Meldungen