HELLA steigert Umsatz um über 12 Prozent

Der Automobilzulieferer HELLA hat die Umsatzdaten für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2023 veröffentlicht. Hella hat auch ein großes Werk in Bockum-Hövel.


drei Fahnen mit dem Hella Logo blau auf gelben Grund
© Hella

Lippstädter Konzern baut Geschäft deutlich aus

Gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist der Konzernumsatz um 12,6 Prozent auf 5,9 Milliarden Euro gestiegen. Um Wechselkurseffekte bereinigt verbesserte sich der Umsatz sogar um 16,8 Prozent. Zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung haben alle Business Groups von HELLA beigetragen. Im Lichtbereich verbesserte sich der Umsatz vor allem durch die gestiegene Nachfrage nach neuesten Lichttechnologien durch Hersteller von Elektrofahrzeugen.

HELLA baut in Hamm Steuergeräte für Autos

Die Business Group Elektronik verzeichnete ein Umsatzwachstum um 9,7 Prozent auf 2,5 Milliarden Euro. Vor allem durch ein erfolgreiches Geschäft mit Hochvolt-Batteriemanagementsystemen und Radarsensoren. Das Werk in Hamm gehört zu diesem Geschäftsbereich, hier arbeiten über 1000 Mitarbeiter. Hier werden nach Angaben von Hella verschiedenste Steuergeräte für Kunden in der Automobilindustrie hergestellt. Die vollständigen Neun-Monats-Finanzergebnisse des börsennotierten Konzerns für das Geschäftsjahr 2023 werden wie geplant am 7. November 2023 bekannt gegeben.


Weitere Meldungen