Herbstleuchten im Maxipark Hamm ist zu Ende

Park zählt gut 68.000 Besucher, das sind über 10.000 weniger als vor einem Jahr

© Radio Lippewelle Hamm

Besucherrekord von 2022 gilt weiter

Fast vier Wochen lang hat das Herbstleuchten den Maxipark verzaubert, gestern Abend um 22 Uhr war Schluss. Der Park zählte seit dem 6. Oktober gut 68.000 Besucher. Das sind über 10.000 weniger als im vergangenen Jahr. 2022 hatte es einen neuen Rekord gegeben. Aber auch im Jahr davor, 2021, waren es 75.000 Besucher gewesen, da noch mitten in der Pandemie. Allerdings war da gerade die Maskenpflicht bei Veranstaltungen im Freien komplett gefallen.

Guter Start, schwacher Schluss

In den ersten 10 Tagen waren in diesem Jahr schon über 31.000 Besucher gekommen. Das war allerdings in den Herbstferien- und das Wetter war eindeutig besser als zuletzt. Der Termin für das kommende Jahr steht auch schon fest: dann startet das Herbstleuchten am 11. Oktober.

Der Maxipark und auch der Tierpark sind jetzt in der Wintersaison

Der Glaselefant und das Schmetterlingshaus sind ab sofort geschlossen, die Lego-Ausstellung ist beendet.

Die Kasse im Maxipark ist nur noch von 10 bis 17 statt von 9 bis 19 Uhr geöffnet. Aber: Sobald die Installationen vom Herbstleuchten am Montag abgebaut sind, öffnet der Park abends zum Laufen. Der einen Kilometer lange beleuchtete Parcours ist jeden Abend, auch an den Wochenenden, nach Kassenschluss ab 17.00 geöffnet. Mit der Jahreskarte ist der Besuch kostenfrei. Für alle anderen gibt es eine abendliche Winterlaufkarte für 1 €.

Im Tierpark schließt die Kasse ab sofort schon um 17 statt um 19 Uhr. Die Führungen u.a. bei Fossas und Erdmännchen werden im Winter ausgesetzt. Die Sommersaison beginnt im Tierpark am 1. März, im Maxipark ab April.

Weitere Meldungen