Kein Feuerwerk an Silvester in Hamm

In Hamm wird Silvester auch in diesem Jahr wieder klein ausfallen. An vielen Orten in der Innenstadt ist das Zünden von Raketen und Böllern verboten und es gelten Kontaktbeschränkungen.

© Radio Lippewelle Hamm

Die Clubs und Discos haben geschlossen, Party-Events sind nicht erlaubt - In Hamm wird Silvester auch in diesem Jahr wieder klein ausfallen. Die Stadt hat gestern die Allgemeinverfügung für den Jahreswechsel vorgestellt. Laut der gilt an mehreren Orten ein generelles Feuerwerksverbot. Auf dem Marktplatz, dem Santa-Monica-Platz und auf der Meile dürfen keine Böller und Raketen gezündet werden. Das gilt auch auf dem Martin-Luther- Platz und dem Willy-Brandt Platz bzw. dem Platz der Deutschen Einheit. In den Wohngebieten werden keine Feuerwerke erwartet, heißt es von der Stadt, das ergebe sich schon aus den Kontaktbeschränkungen.

Kontaktbeschränkungen an Silvester

Hier gilt: Maximal zehn Personen dürfen sich drinnen wie draußen treffen, wenn ausnahmslos alle geimpft oder genesen sind. Ungeimpfte dürfen sich mit maximal zwei Personen eines anderen Haushalts treffen. Oberbürgermeister Marc Herter bittet um Verständnis für die Maßnahmen und appelliert an die Hammer, geduldig und umsichtig zu sein und die Beschränkungen einzuhalten.

Weitere Meldungen