Konfettilauf: Spendengelder in Hamm werden übergeben

Der diesjährige Konfettilauf in Hamm und weiteren fünf Städten hat insgesamt 10.000 Euro für Brustkrebs- und Frauenschutzprojekte gebracht.

© Soroptimist Hamm

Organsiert von Soroptimist Hamm

Organisiert wird der Konfettilauf von Soroptimist Hamm, eine weltweite Serviceorganisation von berufstätigen Frauen, die sich für bessere Lebensbedingungen von Frauen und Mädchen einsetzt.

1200 Läuferinnen und Läufer waren in allen Städten bein Konfettilauf dabei. Das Geld wurde über die Startgebühr von sieben Euro eingesammelt. Die Spenden gehen in diesem Jahr an den Hammer Kreis e.V., der sich für tumorerkrankte Patienten und die Förderung der Krebsvorsorge und -therapie in Hamm einsetzt. Die zweite Hälfte der Spenden geht erneut an den Förderverein der Kinderklinik. Die Frühchen-Station der Kinderklink benötigt dringend Ruhesessel. Jeder Verein bekommt 1.750 Euro.

Projekte passen zum Ziel Gesundheit und Wohlergehen

Mareike Boccola, organsisiert als Past-Präsidentin und Mitinitiatorin den Konfettilauf seither auch als Projektleitung.

"Wir freuen uns auch in diesem Jahr, zwei wichtige Projekte in Hamm unterstützen zu können, die sehr gut zum Ziel Nummer 3 'Gesundheit und Wohlergehen' der 17 Nachhaltigkeitsziele der UN passen und die für Soroptimist eine Art Leitgedanke für unsere Arbeit bilden".

Weitere Meldungen