Landpartie und Streetfood Festival in Hamm: Veranstalter ziehen Bilanz

In Hamm gab es am Wochenende gleich mehrere Veranstaltungs-Premieren seit längerer Zeit: Das Streetfood Festival auf Radbod und die Landpartie auf Gut Kump.

© Radio Lippewelle Hamm

Bei bestem Sommerwetter waren beide Events gut besucht, so die Veranstalter. Von Freitag bis Sonntag konnten die Hammer sich beim Streetfood Festival kulinarisch verwöhnen lassen und auf Gut Kump an verschiedensten Marktständen entlang bummeln.

Erste Landpartie des Jahres auf Gut Kump

Die Landpartie Gut Kump war die erste Landpartie in NRW, die öffnet. Am gesamten Wochenende zeigten 80 Aussteller ihre Waren wie Schmuck, Deko, Blumen und sogar Pools. Angeboten wurde das in diesem Jahr allerdings nur im Außenbereich. Im Innenbereich gab es nur ein Gastroangebot. Die Veranstalter zeigten sich zufrieden: Mit mehreren Tausend Besuchern war das Event ein voller Erfolg.

Landpartie Gut Kump 2021

Streetfood Festival mit kulinarischen Highlights

Flammkuchen, ungarisches Gulasch, vegane Bowls, Kartoffelwaffeln, Churros und und und... All das gab es am Wochenende beim Streetfood Festival auf Radbod. 15 Foodtrucks waren auf der ehemaligen Zeche für euch am Start. Die kulinarischen Spezialitäten wurden fleißig getestet, das Festival war an allen Tagen gut besucht, so der Veranstalter.

Weitere Meldungen