Leiche am Hauptbahnhof Hamm gefunden

Am Hauptbahnhof in Hamm laufen Ermittlungen der Polizei. Dort ist am Mittwochnachmittag (14.2.) eine Leiche gefunden worden im Bereich der Gleise.

© Radio Lippewelle Hamm

Leiche am Hauptbahnhof in Hamm ist identifiziert

Die Polizei Hamm hat die Person identifiziert, die die Bundespolizei am Mittwochnachmittag (14.2.) am Hauptbahnhof in Hamm gefunden hat. Es handelt sich um einen 51-jährigen Mann aus Hamm. Es gebe kein Hinweis auf Fremdverschulden, sagt die Hammer Polizei. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann nicht mit einem Zug kollidiert. Die Polizei hat aber Hinweise, die auf einen Sturz von einem Mast hindeuten. Dazu passt auch eine Zeugenaussage. Ein Zeuge habe einen Mann beobachtet, die einen Mast hochgeklettert ist. Den 51-Jährigen habe die Bundespolizei unterhalb eines Masten gefunden.

Kriminalpolizei Hamm ermittelt weiter

Warum der Mann den Mast hochgeklettert ist, ist noch nicht klar. Die Kriminalpolizei in Hamm ermittelt weiter dazu. Es könne sich um einen Unfall, aber auch um Suizid handeln. Sicher ist, dass der 51-jährige Hammer dort nicht gearbeitet hat und nicht berechtigt war, sich im Bereich des Masten aufzuhalten, sagt die Polizei. Aufgrund des Leichenfundes waren am Mittwochnachmittag mehrere Gleise am Hauptbahnhof gesperrt, was zu erheblichen Behinderungen beim Zugverkehr geführt hat. Seit dem frühen Mittwochabend fahren die Züge wieder, hatten allerdings noch Stunden später viel Verspätung.

Hilfe für Betroffene

Leidet ihr unter Depressionen und seid ihr von Suizid-Gedanken geplagt? Kontaktiert für Hilfe die Telefonseelsorge Hamm per Telefon unter (0800) 111 0 111 oder (0800) 111 0 222, per Mail oder Chat. Die Deutsche Depressionshilfe ist in der Woche tagsüber unter (0800) 33 44 533 zu erreichen.

Weitere Meldungen