LKW festgefahren in Hamm-Westen

Auf der Wilhelmstraße ist ein LKW unter der Unterführung steckengeblieben. Der Container drohte, umzukippen.

© Polizei Hamm

Update 14.11 Uhr

Die Wilhelmstraße ist wieder frei.

Update 12.00 Uhr

Die Bergung des LKW hat am Montag Mittag begonnen, meldet die Polizei Hamm. Laut Abschleppunternehmen könnte diese bis ca. 18 Uhr dauern.

Verkehrsbehinderungen auf der Wilhelmstraße in Hamm

Rund um die Wilhelmstraße in Hamm-Westen kommt es zu Verkehrsbehinderungen. Unter der Unterführung hat sich ein LKW festgefahren. Der LKW ist gegen 8.30 Uhr stadtauswärts gefahren, kam aber nicht weit. Direkt am Museum blieb der Sattelzug mit dem Container unter der Brücke hängen. Der Container von MAERSK rutschte halb vom Anhänger auf die Fahrbahn. Zum Glück ist der Container nicht beladen, sagt die Polizei. Die Unterführung war gesperrt, die Polizei hat den Verkehr über Unionstraße und Schwarzer Weg abgeleitet.

© Polizei Hamm
© Polizei Hamm

Busse der Stadtwerke fahren Umleitung

Die Linie 1, 3, 5 und Einsatzwagen in Fahrtrichtung Westen fahren nach Verlassen der Haltestelle „Willy-Brandt-Platz“ (Bussteig 8) über den Schwarzer Weg, die Otto-Brenner-Straße, die Wilhelmstraße und weiter den bekannten Linienweg.

Die Linie 1, 3, 5 und Einsatzwagen in Fahrtrichtung Osten fahren nach Verlassen der Haltestelle „Wilhelmsplatz“ über die Otto-Brenner-Straße, den Schwarzer Weg, die Neue Bahnhofstraße und weiter den bekannten Linienweg.

Die Linie 7, 9 und Einsatzwagen in Fahrtrichtung Westen fahren nach Verlassen der Haltestelle „Neue Bahnhofstraße“ über den Schwarzer Weg, die Otto-Brenner-Straße, die Wilhelmstraße, die Unionstraße und weiter den bekannten Linienweg.

Die Linie 7, 9 und Einsatzwagen in Fahrtrichtung Süden fahren nach Verlassen der Haltestelle „Bahnhof / A.-Thyssen-Straße“ über die Wilhelmstraße, die Otto-Brenner-Straße, den Schwarzer Weg, die Neue Bahnhofstraße und weiter den bekannten Linienweg.