Loch auf dem Julienweg in Hamm-Werries

Der Bereich ist für Autofahrer aktuell gesperrt.

© Theiss

Loch im Asphalt auf Julienweg in Hamm

Der Julienweg ist heute Vormittag überraschend teilweise gesperrt worden. Dort hatte sich in Höhe der Hausnummer 52 ein Krater in der Fahrbahn aufgetan. Das Loch ist 1 mal 1 Meter groß und etwa einen Meter tief. Tiefbauamt und Lippeverband untersuchen die Stelle. Je nachdem, wie weit die Fahrbahn unterspült ist, entscheidet sich ob es reicht, den Krater abzusperren, sagte uns ein Stadtsprecher. In letzter Zeit häufen sich solche Fahrbahneinbrüche. Eine Ursache sei oft das Alter der Kanäle und Hausanschlüsse, sagte uns ein Stadtsprecher.

Die Fahrbahneinbrüche in Hamm mehren sich

In letzter Zeit häufen sich solche Fahrbahneinbrüche. An der Römerstraße ist derzeit auch eine Abbiegespur betroffen. Dort war am 28. Juli ein Teil der Fahrbahn eingebrochen. Der Hohlraum bildete sich auf der Linksabbiegerspur zur Eichstedtstraße. Warum es hier zu einem Fahrbahneinbruch kam, muss noch herausgefunden werden.

Auch in der Widumstraße hatte sich Ende Juni plötzlich ein Loch aufgetan. Eine Ursache sei oft das Alter der Kanäle und Hausanschlüsse, sagte uns ein Stadtsprecher.

Nach einem Wasserrohrbruch kurz vor dem Weihnachtsfest 2021 die Kreuzung Westring/Westenwall am Allee-Center fast vier Monate in Teilen gesperrt. Buslinien mussten weiträumig umgeleitet werden, Autofahrer standen oft im Stau.