Nachwuchs bei Gibbons im Tierpark Hamm

Lange hat der Tierpark Hamm auf diese Neuigkeit gewartet - jetzt ist das Gibbon Baby da.

Weißhandgibbon Baby
© Tierpark Hamm

Gibbonbaby im Tierpark Hamm

Es gibt den nächsten Nachwuchs im Tierpark Hamm. Bei den Weißhandgibbons können Besucher nun ein kleines Jungtier besuchen. Auf diesen Zuwachs musste der Tierpark lange warten. Den letzten Nachwuchs bei den Weißhandgibbons konnte der Park vor gut zehn Jahren vermelden. Das Kleine ist nun genau einen Monat alt. Es kam am 17. Mai zur Welt. Ob es ein Männchen oder Weibchen ist, ist noch unklar. Es klammert sich stetig an den Bauch der Mutter. Dort wird es noch die nächsten Monate bleiben.

Tierpark Hamm bittet noch um etwas Abstand

Um dem Neuankömmling noch etwas mehr Ruhe zu bieten, ist der Gehweg vor dem Gehege teilweise für Besucher in Hamm gesperrt. Der Tierpark bittet dort um Verständnis. Das Jungtier kann aber vom freigegebenen Besucherweg teilweise schon gesehen werden.

Weißhandgibbons gelten übrigens als stark gefährdet. Es gibt 20 verschiedene Gibbon-Arten, die alle in den tropischen Regenwäldern Süd-Ost-Asiens heimisch sind, so der Tierpark. Und sie werden auch als kleine Menschenaffen bezeichnet.

Erst vor Kurzem haben auch die Maras Nachwuchs bekommen. Als Zootier des Jahres 2024 wurde aber der Gecko ernannt. Mehr zum diesjährigen Programm im Hammer Tierpark findet ihr in unserer Übersicht.


Auch lesenswert:

Lippewelle Brötchenbringer zu Besuch im Tierpark Hamm

Tierpark Hamm freut sich über neues Maskottchen

Weitere Meldungen