Polizei Hamm hofft auf Hinweise zu Brandstiftung in Bockum-Hövel

Nach dem Brand von Mülltonnen und einer Hecke an der Erlenfeldstraße am Freitagabend (16.8.) in Hamm-Bockum-Hövel hofft die Polizei auf Hinweise.

Polizei Hamm Symbolbild
© Radio Lippewelle Hamm / Jesse

Hoher Schaden an zwei Brandorten in Hamm

Gegen 20.20 Uhr wurde am Freitag (16.8.) die brennende Hecke gemeldet. Die Eigentümer und Nachbarn hatten bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits begonnen, erste Löscharbeiten an der zwölf Meter langen Hecke zu starten. Insgesamt wird der entstandene Schaden auf einen hohen vierstelligen Betrag geschätzt. Gegen 22.20 Uhr bemerkte dann ein Anwohner eine Rauchentwicklung an der Kindertagesstätte St. Pankratius an der Erlenfeldstraße. Mehrere Mülltonnen an der Häuserwand waren in Brand geraten. Die entstandene Hitze beschädigte zudem Teile der Gebäudefassade. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Polizei geht von Brandstiftung aus und sucht Zeugen

Die beiden Brandorte liegen etwa 700 Meter voneinander entfernt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen in Tatortnähe. Polizei Hamm: 02381 916-0 oder E-Mail hinweise.hamm@polizei.nrw.de 

Weitere Meldungen