Polizei in Hamm stoppt Raser ohne Führerschein

Ein junger Mann aus Hamm hat sich in Wiescherhöfen eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert und dabei beinahe eine junge Mutter und ihr kleines Kind angefahren.

© Jesse / Radio Lippewelle Hamm

19-Jähriger flüchtet vor Streifenpolizisten

Diese rasante Fahrt ist zum Glück nicht schlimmer ausgegangen: Ein 19-Jähriger aus Hamm war am Mittwochnachmittag (26.9.) mit seinem VW Touran auf der Kamener Straße einer Streifenwagenbesatzung entgegengekommen. Die Polizisten hatten ihn schon am Vortag ohne Führerschein erwischt. Die Polizisten wendeten und verfolgten den jungen Fahrer. Daraufhin beschleunigte er stark und wollte links in die Brüggenkampstraße flüchten, dabei verlor er die Kontrolle über das Auto. Der Wagen landete auf einem Grünstreifen.

Junge Mutter rettet sich und ihr Kind durch Sprung

Während der Verfolgungsfahrt hätte der 19-Jährige fast eine junge Mutter und ihr einjähriges Kind angefahren. Als er wieder anfahren wollte, musste die 29-jährige Mutter mit ihrem Kind zur Seite springen, um nicht angefahren zu werden. Die Polizisten konnten den Fahrer auf einem Parkplatz stellen. Gegen ihn wird nun wegen Nötigung im Straßenverkehr, wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen ermittelt.

Weitere Meldungen