Projekt Fernwärme sorgt für Staus im Westen von Hamm

Vollsperrungen, Einbahnstraßenregelungen, halbseitig gesperrte Fahrbahnen: der Bau von Fernwärmeleitungen sorgt im Hammer Westen rund um die Dortmunder Straße aktuell für viele Staus.

© Radio Lippewelle Hamm

Wohnungen in Hamm sollen angeschlossen werden

Das Projekt Fernwärme für 800 Wohnungen der Hammer Gemeinnützige Baugesellschaft mbH (HGB) im Hammer Westen kommt weiter voran. Aktuell jetzt steht der nächste Bauabschnitt an, zum Teil mit umfassenden Auswirkungen auf die Autofahrer auf der Dortmunder Straße. Dort baut das Unternehmen Stadtwerke gerade Leitungen, viele uns merken es, wenn wir mit dem Auto oder dem Fahrrad unterwegs sind. Erst war der Bereich zwischen Hafen- und Chemnitzer Straße gesperrt, da gibt es jetzt eine Einbahnstraßenregelung Richtung Innenstadt.

Busse in Hamm fahren Umleitungen

Dafür ist jetzt der Bereich zwischen Chemnitzer und Radbodstraße voll gesperrt, die Kreuzung Radbodstraße /Dortmunder Straße ist nur Richtung Süden befahrbar. Die Fernwärmerohre werden jetzt hier verlegt. Die ersten Haushalte an der Holstensraße sollen Mite 2024 an Fernwärme angeschlossen werden. Wegen der Sperrung fahren auch die Busse der Stadtwerke eine Umleitung, das betrifft die Linien 7 und 9 und N1. Dieser Baubschnitt soll bis Mitte August dauern, solange fahren die Busse auch die Umleitung.

Weitere Meldungen