Public Viewing in Hamm: Anfeuern im Rudel

Das erste EM-Spiel der Fußballnationalmannschaft steht kurz bevor und bei den Gastrobetrieben in Hamm ist die Vorfreude groß. Viele bieten Public Viewing an.

© UEFA

Push für viele Gastrobetriebe in Hamm

Egal, ob große Leinwand oder "nur" der Fernseher: ein großes Event wie die Fußball-Europameisterschaft bringe immer eine gesteigerte Nachfrage in die Gastrobetriebe in Hamm - und zwar auch in die Außenbezirke. Das sagte uns Frederick Müller als Sprecher der Hammer Gastronomen. Die Politik hatte Mitte den Weg frei gemacht für Open-Air Public Viewing - auch nach 22 Uhr. Das Westend zeigt EM-Spiele wieder im Westend-Euro-Garten, hier war die Nachfrage seit Mai stetig gestiegen. Für die Europameisterschaft hat sich das Westend auch einige spezielle Aktionen überlegt. Zum Public Viewing kommen Mitwirkende der Waldbühne Heessen, weil die ja in diesem Jahr das "Wunder von Bern" zeigt. Es gibt Fotos und Autogramme und es ist sogar eine Live-Musik-Nummer geplant. Auch die Eishalle in Hamm ist mit Public Viewing am Start, die Betreiber freuen sich auf viele Fußballfans. Bis 1.500 Menschen passen rein in die Halle, da gibt es eine große Leinwand und einen Thekenbetrieb.

Viele EM-Spiele werden in Hamm live gezeigt

Das Manhattan zeigt die EM-Spiele ganz normal. Eine Anmeldung vorab sei erwünscht, man könne aber auch spontan vorbeikommen. Auch im "La Copa" im Sportpark Rhynern sind EM-Spiele live zu sehen. Betreiber Daniel Kästner empfiehlt eine Reservierung. Weitere Übertragungsorte in Hamm sind unter anderem das Pirates auf der Meile und das Roetger's auf der Werler Straße.

Weitere Meldungen