Raubüberfall auf Supermarkt in Hamm

Ein Unbekannter hat am Donnerstagabend (09.01.) Angestellte eines Supermarktes am Caldenhofer Weg bedroht und überfallen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. 

© Lippewelle

Unbekannter fordert Bargeld von Angestellten aus Hamm

Am späten Donnerstagabend (09.01.) wurden die Angestellten eines Supermarktes am Caldenhofer Weg gegen 22.15 Uhr von einem unbekannten Täter überrascht. Der Mann bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld. Nach Erhalt der Beute flüchtete er über einen Fuß- und Radweg in Richtung Tulpenstraße. Die Angestellten blieben unverletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen fuhr ein unbekanntes Fahrzeug auf den Parkplatz des Supermarktes, während der Täter vor dem Geschäft die Zeugen bedrohte. Das Fahrzeug und die Insassen entfernten sich jedoch nach kurzer Zeit wieder vom Tatort.

Hinweise zu dem Fahrzeug, den Insassen oder zu verdächtigen Personen, die sich kurz vor oder nach Geschäftsschluss im Bereich des Supermarktes aufgehalten haben, nimmt die Polizei Hamm unter 02381 916-0 oder unter hinweise.hamm@polizei.nrw.de entgegen.

Polizei Hamm sucht Zeugen

Der Täter wird als 160-170 cm groß, schlank bis hager, 20-30 Jahre alt und akzentfrei Deutsch sprechend beschrieben. Er trug schwarze Oberbekleidung, Handschuhe und eine schwarze Sturmhaube. Die Polizei konnte den maskierten Räuber trotz intensiver Fahndung nicht fassen. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise unter 02381 916-0 oder hinweise.hamm@polizei.nrw.de.

Weitere Meldungen