Schandfleck in Hamm ist verschwunden - jetzt entsteht Neues

Nach dem Abriss des alten Gartencenters Kley in Berge an der Werler Straße wird jetzt alles für den neuen und energieeffizienten Bürogebäudekomplex vorbereitet. Im Spätsommer sollen die Arbeiten starten.

An der Werler Straße soll ein Schandfleck verschwinden. Die Firma BOB plant dort ein modernes Bürogebäude.
© BOB efficiency design AG

Arbeiten für das neue Gebäude in Hamm starten im Spätsommer

An der Werler Straße hat der Abrissbagger schon die letzten Erinnerungen an das Gartencenter Kley beseitigt. Aktuell liegen nur noch die Schuttberge auf dem Gelände an der Werler Straße. Im Spätsommer sollen dann die Arbeiten für das neue und energieeffiziente Bürogebäude starten. Der Investor, die BOB efficiency design AG, will auf der Fläche das mutmaßlich energieeffizienteste Gebäude in Hamm bauen, so ein Sprecher der BOB AG. Läuft alles nach Plan, soll das Gebäude bis Ende 2025 fertig sein.

Erste Arbeiten in Hamm sollen Sonden in die Erde bringen

Sobald der Schutt abgetragen ist, sollen die Tiefenbohrungen starten. Aktuell sind die für den Spätsommer angesetzt. Dann sollen Sonden in rund 100 Metern tiefe eingesetzt werden. Die werden benötigt um hinterher das Gebäude sowohl zu kühlen als auch zu heizen. Der Gebäudekomplex samt Außenanlage soll dann Ende 2025 fertiggestellt werden. Einziehen soll dann die Autobahn GmbH. 

Weitere Meldungen