Schauspieler Cem Öztabakci aus Hamm im Lippewelle-Interview

Er ist der bekannteste Filmbösewicht aus Hamm und spricht mit uns über den aktuellen LIDL-Werbespot, in dem er aus Versehen Fußball-Legende Lothar Matthäus entführen lässt.

© Radio Lippewelle Hamm

Bösewicht aus Hamm lässt aus Versehen Lothar Matthäus entführen

Es ist schon ein kurioser Werbespot - kommt aber im Internet sehr gut an: Im LIDL-Werbespot für Energy-Drinks entführt eine kriminelle Bande die Fußball-Legende Lothar Mätthäus - offensichtlich aus Versehen. Der Bandenchef, gespielt von Cem Öztabakci aus Hamm, löst dieses Versehen auf: Er wollte nur seine Sammlung an Dosen mit Aufdruck von Fußball-Legenden vervollständigen: "Mir fehlt nur noch der Matthäus - aber nicht der Echte! Macht ihn los!".

Der Witz des Werbespots kommt super im Netz an. Ein Nutzer schreibt auf YouTube: "Seit Jahre die Beste und lustigste Werbung, super gut gemacht". Für Cem war der Dreh mit Lothar Matthäus toll: "Mein Gott, der Mensch war so nett, so höflich und kein bisschen arrogant", erzählt er im Lippewelle-Interview.

Cem Öztabakci aus Hamm im Lippewelle-Interview

Neben dem LIDL-Werbespot hat der Schauspieler Cem Öztabakci noch andere Aufträge. Wie die Dreharbeiten waren und was noch für spannende Filmprojekte anstehen - darüber hat er mit Lippewelle Moderatorin Irina Neufeld gesprochen. Das Interview findet ihr in der aktuellen Folge von unserem Podcast "Beste Gäste".

Weitere Meldungen