Schulbusse in Hamm fahren "optimiert"

Die Verkehrsbetriebe der Stadtwerke haben sich Gedanken um den Schulbusverkehr gemacht, die Linien E-52 und E-82 fahren nach den Herbstferien optimiert.

© Symbolbild / Canva

Busse in Hamm ohne Schleifen

Am Montag geht die Schule wieder los. Die Stadtwerke betonen, direkt zum Start nach den Herbstferien werde an einigen Stellen der Schulbus-Verkehr optimiert. Das Ganze betrifft die Linien E-52 und E-82, die fahren unter anderem in Pelkum und dem Selbachpark herum und auf der Münsterstraße. Zm Teil fahren die Busse jetzt keine Schleifen mehr oder es sind neue Haltestellen eingerichtet worden. Was sich genau verändert, lest ihr hier.

Linie E-52

Ab „Pelkum/Selbachpark“ entfällt die „Schleife“ über Wassertürme und Kreisverkehr Hellweg, die Linie fährt direkt vom Hellweg über den Dorchkamp.

Zusätzlich wird auf der Wilhelm-Lange-Straße eine neue Haltestelle „Teufelsbach“ eingerichtet.

Die Ankunftszeit an der K.-Adenauer-Schule ändert sich von 07:43 Uhr auf 07:39 Uhr.


Für die E-52, 13:20 Uhr ab „K.-Adenauer-Schule“ gibt es keine Änderung.


Linie E-82

Für eine einheitliche Linienführung am Nachmittag wird das Wohngebiet „Heimshof“ mit angebunden. Die Linienführung der Linie E-82 wird von der Münsterstraße auf den Westberger Weg verlegt.


Am Nachmittag werden die Haltestellen „Riemerskamp“, „Rastenburger Straße“ und „Homanns Weg“ mit angebunden.


Die Haltestelle „Killwinkel“ entfällt. Alternativ kann die Haltestelle „Rastenburger Straße“ genutzt werden.


Betroffen sind alle Fahrten vom Schulzentrum und von der Sorauer Straße.


Die E-82 fährt morgens um 07:00 Uhr ab Neue Heimat, um 07:06 Uhr ab Vogelstraße, um 07:10 Uhr ab Heessener Markt. Hier gibt es KEINE Änderungen, betonen die Stadtwerke.

Weitere Meldungen