Sicherheitspartner-Ausbildung bei der Polizei in Hamm

Ein Ziel ist es, dass Senioren die aktuellen Betrugsmaschen kennen und so verhindern können, Opfer einer Straftat zu werden. Die Polizei allein könne die Menschen nicht erreichen.

Ausbildung an sechs Vormittagen

Die Ausbildung besteht aus sechs Einheiten. Jede Einheit erstreckt sich über einen ungefähren Rahmen von vier Stunden einmal wöchentlich vormittags. Die erste Ausbildungseinheit ist für Mitte November 2023 geplant. Wer kommunikativ ist, einfühlsam, sozial kompetent und Lebenserfahrung hat, kann sich ans Polizeipräsidium wenden. Die Kontaktdaten: Polizeipräsidium Hamm - Kriminalprävention Frau Jösting und Herr Püttner Tel.: 02381/916-3580 E-Mail: DirKKPO.Hamm@polizei.nrw.de


Immer wieder werden Menschen in Hamm Opfer von Schockanrufen

So ist erst am Mittwoch (18.11.) eine Frau aus dem Dohlenweg in Bockum-Hövel Opfer eines Schockanrufers geworden. Er verlangte eine Kaution in Höhe von 100tausend Euro, weil ihr Sohn einen Unfall mit Todesfolge verursacht habe. Die schockierte Frau suchte Bargeld, Schmuck und Münzen zusammen und übergab dem Mann den Beutel in der Nähe ihrer Wohnung.

Weitere Meldungen