Sommer-Ferienspaß der Stadt Hamm gut angenommen

Nach der ersten Hälfte der Sommerferien zieht die Stadt Hamm eine positive Bilanz für ihr Ferienspaß-Programm. Einige Angebote sind ausgebucht, vieles ist aber auch noch frei.

© Radio Lippewelle Hamm

Abwechslungsreiche Angebote in den Ferien in Hamm

Die Resonanz war unserer Einschätzung nach bislang sehr gut, sagte ein Sprecher auf Lippewelle-Anfrage. Highlights seien wie immer die Ausflüge und Fahrten. Die Online-Buchungen haben laut Stadt gut geklappt. Bei vielen Angeboten ist es erforderlich, dass man sich vorher beim Veranstalter des Angebotes anmeldet. Angebote, Anmeldungen etc. können im Online-Ferienspaß-Kalender eingesehen werden. Ganz ohne Anmeldung können Kinder und Jugendliche zum Beispiel bei der Sportwoche im Hammer Westen mitmachen (ab 29.7.). Auch für den Schnupperkurs "Sportschießen Luftgewehr" am 31.7. in Werries ist keine Anmeldung notwendig, ebenso wie für die Kinowoche (ab 5.8.) im Hammer Westen.

Förderung für Kinder aus finanziell schwierigen Verhältnissen

Über den Kinder- und Jugendförderplan werden in diesem Jahr 52 Sommeraktivitäten mit insgesamt 270.000 Euro für mehr als 3.300 Kinder und Jugendliche in Hamm gefördert, heißt es von der Stadt. Mit Hilfe dieser Zuschüsse können auch Kinder und Jugendlichen aus finanziell schwierigen Verhältnissen an den Angeboten im Sommer teilnehmen. 

Weitere Meldungen